Like our social media channels
Scroll runter
Archiv
zurück zu allen News

#DeineWürde mit Eyes & Ears Award 2020 ausgezeichnet

November 27, 2020

Industry

Am Donnerstagabend, dem 26. November, wurden in Köln zum 22. Mal die Eyes & Ears Awards verliehen. Die Preise wurden in den Bereichen Design, Digital, Promotion und Cross-Media-Kampagnen vergeben. Zum zweiten Mal in Folge wurde Divimoves außerschulische Jugendbildungsinitiative MESH Collective für ihre Arbeit ausgezeichnet. Mit der Initiative #DeineWürde sicherte sich MESH Collective in der Kategorie "Digital" eine Auszeichnung in Gold als "Bestes Influencer Marketing".

#Deine Würde wurde anlässlich des 70. Jubiläums des Grundgesetzes entwickelt und im Auftrag des der Bundeszentrale für politische Bildung und der Robert Bosch Stiftung ins Leben gerufen. Was bedeutet eigentlich „Würde”? Dieser Frage ging die Initiative #DeineWürde auf den Grund, die mit einer Social-Video-Premiere im Rahmen der TinCon startete.

Ziel der Initiative war es, junge Menschen zu aktivieren und zu ermutigen, ihre Grundrechte zu erkennen und einzufordern. Die Initiative setzte gleich auf mehrere Kommunikationskanäle, online wie auch offline: In dem von Heartwire inszenierten Jugendtheaterstück „Humarithm“ im NRW-Forum Düsseldorf erlebten Jugendliche, wie die künstliche Intelligenz „HUMA“ zum Leben erweckt wird. Einen digitalen Zugang zum Thema ermöglichte ein Social-Video, welches heute auf der TinCon Premiere feiert und auf Facebook sowie YouTube zum Diskurs einlud. Zum Jubiläumstag des Grundgesetzes am 23. Mai wurde die Initiative zusätzlich von bekannten Social Influencer:innen wie u. a. breedingunicorns, darkvictory und Grischistudios unterstützt. Die Meinungsführer:innen nutzten ihre Reichweiten und Relevanz innerhalb junger Zielgruppen, um das Thema Würde auf informative und unterhaltsame Weise in ihren Videos auf YouTube, Facebook und Instagram zu beleuchten. Sie luden ihre Communities zum Austausch ein und sensibilisierten diese für ihre Grundrechte.

 

MESH Collective zeichnete verantwortlich für die Konzeptentwicklung, Influencer:innen-Auswahl und Digitalproduktion der Initiative #DeineWürde.

Teilen

Du möchtest diese Neuigkeit mit Deinen Freund*innen teilen? Worauf wartest Du noch!

Zurück zu allen News
IKEA und Divimove starten Wohnformat auf YouTube

March 6, 2019