Like our social media channels
Scroll runter
Archiv
zurück zu allen News

"Beste Media-Idee des Jahres – Bewegtbild non-linear": Deutscher Mediapreis 2020 für Divimove und Ad Alliance

July 1, 2020

Branded

Der Deutsche Mediapreis wurde in diesem Jahr erstmals virtuell verliehen. Durch das digitale Abendprogramm führten W&V-Chefredakteurin Verena Gründel und RTL-Moderator Wolfram Kons. Insgesamt wurden 16 Mediapreise in verschiedenen Kategorien verliehen. Die von Divimove und der Ad Alliance entwickelte und produzierte Branded-Content-Serie "It's a Match – Die DUREX-Serie" für den Kunden Reckitt Benckiser wurde ausgezeichnet als beste Media-Idee des Jahres in der Kategorie Bewegtbild non-linear.

Die Serie bildete das Herzstück der plattformübergreifenden Branded-Content-Kampagne "Erlebe die ganze Vielfalt", welche von Divimove und der Ad Alliance in Zusammenarbeit mit den Mediaagenturen Initiative und Plan.Net entwickelt wurde. Die Content-Produktion inszenierte DUREX-Produkte und ihre Eigenschaften auf humorvolle und originelle Art.

Auf der VoD-Plattform TVNOW wurde die dreiteilige Serie in einem sogenannten Mixed Content Channel integriert – mit Erfolg: 270.000 Seitenaufrufe bei TVNOW, durchschnittlich vier Minuten Verweildauer und 100.000 Video-Views sorgten für eine gesteigerte Aufmerksamkeit in der gewünschten Zielgruppe.

Zum Casemovie von "It's a Match - Die DUREX Serie" auf YouTube.

Teilen

Du möchtest diese Neuigkeit mit Deinen Freund*innen teilen? Worauf wartest Du noch!

Zurück zu allen News
Premiere auf TikTok: Erster Livestream mit Familienministerin Dr. Franziska Giffey

May 27, 2020